| Home | WVV 2002 | Beach-Cup 1996 - 2002 | Impressum / Datenschutzerklärung |

im Freibad
Samstag 06.07.96 Herren LL - 1.BL
Sonntag 07.07.96 Damen LL - 1.BL

Samstag 19 Uhr Fallschirmspringer "Dädalus



Die Plazierungen beim 3. Beach Cup !


Platz Herren Damen
1 Le Roux / Henke Türk / Jany
2 Westphal / Bücker Neubauer / Neswadba
3 Schleichardt / Heising Deister / Meyer
4 Grabenhorst / Bamberg Justus / Bredenbals
5 Becker / Bartling Bolte / Trott

 

Auf drei Anlagen richteten die Organisatoren vom TV Steinheim ( Christian Günter, Christian Rüsenberg, Jürgen Kros, Karl-Josef Düwel, Michael Wiedemeier und Winfried Lödige) den 3. Beach Cup'96 aus.
Gespielt wurde nach internationalen Regeln, jeweils 1 Satz bis 15 Punkte. Die Finalspiele liefen über 2 Gewinsätze bis 12.
Die 16 Herrenteams begannen in vierer Gruppen. Jeweils die beiden Gruppen ersten kamen in die Finalrunden, wo anschließend im Überkreuzvergleich viertel-, halb- und Finalspiele ausgetragen wurden. Auch wenn am Samstag das Wetter durch den vereinzelten Regen nicht "mitspielte", waren die Herren rundum zufrieden. Vor dem Endspiel sorgten die Veranstalter für einen weiteren Höhepunkt außerhalb des Spielfeldes. Kein Geringerer als das Deutsche Meister-Team vom Fallschirmspringerclub Daedalus aus Höxter landete neben den Spielefeldern. Das Finale gewannen die "South-Afrika-Players" Le Roux / Henke gegen Westphal / Bücker mit 12:7 und 12:8.
Die Damen starteten am Sonntag unter optimalen Wetterbedingungen. Hier waren 10 Teams in zwei fünfer Gruppen am Start. Das Familiäre Flair sorgte auch hier für gute Stimmung unter den Aktören als auch Zuschauern. Zwischen den Spielen wurde aufgrund der Sonne immer gerne ein kühles Bad im Freibad genommen. Im Finale standen hier Neubauer / Neswadba und Türk / Jany. Wo die USC Damen mit 9:12 und 5:12 unterlegen waren.
Während des Turniers standen drei Physiotherapeutinnenen aus Müster den Spielern zur Verfügung, die vom TV Steinheim eigens hierfür beauftragt wurden. Die tolle Organisation und das besondere Flair (Happy Minutes and Bananen time) wurde von allen Spielern gelobt. So war es nicht verwunderlich, daß nach den Siegerehrungen viele Anfragen nach dem Termin der vierten Auflage des Steinheimer Beach-Volleyball-Cups kamen.

Foto's Beach Cup '96
WDR Fernsehen beim Beach Cup '96


© C & I 1997-99 Brief  last update 13. Juni 2001